Berlin, 10. Januar 2017 – Campanda, die internationale Plattform für die Vermietung von Wohnmobilen und Caravans, gibt den Abschluss der Series-BFinanzierungsrunde bekannt. Unter Führung der Tochterfirma des Reifenherstellers Michelin, Michelin Travel Partner, erhält das Berliner Startup ein zehn Millionen Euro-Investment für das weitere Wachstum. Neben Michelin beteiligten sich auch sämtliche Alt-Investoren an der Runde: Accel, Idinvest Partners gemeinsam mit Ecomobility Ventures, Groupe Arnault, Ringier Digital Ventures, b-to-v Partners, Atlantic Labs.
Campanda ist der weltweit größte Marktplatz für Wohnmobil-Buchungen. In 44 Ländern und sechs Sprachen aktiv, ermöglicht Campanda seinen Nutzern die einfache und bequeme Anmietung von Wohnmobilen im Urlaubsland. Neben gewerblichen Wohnmobilanbietern haben neuerdings auch private Fahrzeughalter die Möglichkeit, ihre Wohnwagen zu vermieten.
Mit dem Investment plant Campanda sein Team von momentan 45 Mitarbeitern an 3 Standorten strategisch zu erweitern, neue Märkte zu erschließen und die derzeit 26.258 Fahrzeuge umfassende Flotte weiter zu vergrößern. “Es erfüllt uns mit Stolz, mit Michelin einen weiteren mehr als namhaften Investor bei uns begrüßen zu dürfen”, sagt Chris Möller, Gründer und Geschäftsführer von Campanda. “Wie unsere Alt-Investoren teilt auch Michelin unser Verständnis vom Reisen im 21 Jahrhundert: Online planen und buchen sowie bestehende Ressourcen durch Vermietung nachhaltig nutzen.”
Mit der jüngsten Kapitalspritze steigt das Gesamtinvestment für Campanda auf 17 Millionen Euro. Nach verschiedenen Angelinvestements zum Start der Plattform im Jahr 2013 erhielt Campanda im Mai 2015 bereits 5 Millionen Euro unter Führung von Idinvest Partners zusammen mit Ecomobility Ventures.
Über Campanda
Campanda hat sich seit seiner Gründung 2013 zur weltweit größten Online-Plattform zum Mieten und Vermieten von Wohnmobilen und Campern entwickelt. Derzeit verfügt Campanda über mehr als 26.258 Fahrzeuge in über 42 Ländern. Das Angebot reicht vom kompakten Kastenwagen bis hin zum luxuriösen und vollintegrierten Premiumfahrzeug.
Auf www.campanda.de haben Kunden die Möglichkeit, weltweit Wohnmobile zu mieten sowie eigene Fahrzeuge zu vermieten. Campanda arbeitet mit einer Vielzahl kommerzieller Anbieter und privater Wohnmobilbesitzer zusammen. Auf einen Blick erhält der Nutzer sämtliche Vakanzen mit Angaben zu Preis und Ausstattung der Wohnmobile. Bei Interesse bucht der User direkt über Campanda den gewünschten
Camper mit Bestpreisgarantie. Lokale Campanda Webseiten gibt es bisher in acht Ländern und in sechs Sprachen – Deutsch, Englisch (US/UK), Italienisch, Spanisch und Französisch.
Privatvermieter können kostenlos ihr eigenes Wohnmobil auf https://www.campanda.de/wohnmobil-vermieten inserieren und so mit ihrem Camper in der ungenutzten Zeit Geld hinzuverdienen.
10 Millionen EUR in Series B: Michelin steigt bei Camper Plattform Campanda ein
Berlin, 10. Januar 2017 – Campanda, die internationale Plattform für die Vermietung von Wohnmobilen und Caravans, gibt den Abschluss der Series-BFinanzierungsrunde bekannt. Unter Führung der Tochterfirma des Reifenherstellers Michelin, Michelin Travel Partner, erhält das Berliner Startup ein zehn Millionen Euro-Investment für das weitere Wachstum. Neben Michelin beteiligten sich auch sämtliche Alt-Investoren an der Runde: Accel, Idinvest Partners gemeinsam mit Ecomobility Ventures, Groupe Arnault, Ringier Digital Ventures, b-to-v Partners, Atlantic Labs.
Campanda ist der weltweit größte Marktplatz für Wohnmobil-Buchungen. In 44 Ländern und sechs Sprachen aktiv, ermöglicht Campanda seinen Nutzern die einfache und bequeme Anmietung von Wohnmobilen im Urlaubsland. Neben gewerblichen Wohnmobilanbietern haben neuerdings auch private Fahrzeughalter die Möglichkeit, ihre Wohnwagen zu vermieten.
Mit dem Investment plant Campanda sein Team von momentan 45 Mitarbeitern an 3 Standorten strategisch zu erweitern, neue Märkte zu erschließen und die derzeit 26.258 Fahrzeuge umfassende Flotte weiter zu vergrößern. “Es erfüllt uns mit Stolz, mit Michelin einen weiteren mehr als namhaften Investor bei uns begrüßen zu dürfen”, sagt Chris Möller, Gründer und Geschäftsführer von Campanda. “Wie unsere Alt-Investoren teilt auch Michelin unser Verständnis vom Reisen im 21 Jahrhundert: Online planen und buchen sowie bestehende Ressourcen durch Vermietung nachhaltig nutzen.”
Mit der jüngsten Kapitalspritze steigt das Gesamtinvestment für Campanda auf 17 Millionen Euro. Nach verschiedenen Angelinvestements zum Start der Plattform im Jahr 2013 erhielt Campanda im Mai 2015 bereits 5 Millionen Euro unter Führung von Idinvest Partners zusammen mit Ecomobility Ventures.
Über Campanda
Campanda hat sich seit seiner Gründung 2013 zur weltweit größten Online-Plattform zum Mieten und Vermieten von Wohnmobilen und Campern entwickelt. Derzeit verfügt Campanda über mehr als 26.258 Fahrzeuge in über 42 Ländern. Das Angebot reicht vom kompakten Kastenwagen bis hin zum luxuriösen und vollintegrierten Premiumfahrzeug.
Auf www.campanda.de haben Kunden die Möglichkeit, weltweit Wohnmobile zu mieten sowie eigene Fahrzeuge zu vermieten. Campanda arbeitet mit einer Vielzahl kommerzieller Anbieter und privater Wohnmobilbesitzer zusammen. Auf einen Blick erhält der Nutzer sämtliche Vakanzen mit Angaben zu Preis und Ausstattung der Wohnmobile. Bei Interesse bucht der User direkt über Campanda den gewünschten
Camper mit Bestpreisgarantie. Lokale Campanda Webseiten gibt es bisher in acht Ländern und in sechs Sprachen – Deutsch, Englisch (US/UK), Italienisch, Spanisch und Französisch.
Privatvermieter können kostenlos ihr eigenes Wohnmobil auf https://www.campanda.de/wohnmobil-vermieten inserieren und so mit ihrem Camper in der ungenutzten Zeit Geld hinzuverdienen.