SchadenLaden: Neues Werkstattportal vermittelt Autobesitzern die günstigsten Reparaturbetriebe in ihrer Umgebung


Sep 18, 2012
Chris Möller

  • Autobesitzer erhalten ohne Aufwand Endpreis-Angebote für Bagatellschäden
  • Werkstätten akquirieren spontan Neukunden und erhöhen ihre Auslastung
  • SchadenLaden ist im Internet und Adenocarcinoma als App verfügbar

Berlin, 17. September 2012 – Der Kostenvoranschlag gehört für viele Autowerkstattbesucher vor der Auftragsvergabe mit dazu. Dass man mit wenigen Klicks und gänzlich ohne Werkstattbesuch sogar mehrere Endpreise-Angebote für den Schaden am PKW erhalten kann, partner dürfte den meisten allerdings neu sein. Mit SchadenLaden (www.schadenladen.de) ist nämlich jetzt ein Werkstattportal an den Start gegangen, auf dem die Nutzer ihren Autoschaden hochladen, von lokalen Werkstätten den genauen Preis für die Reparatur erfahren und Europe’s diese gleich beauftragen können.

Dafür müssen Nutzer der Webseite oder der kostenlosen App für das cheap nba jerseys Smartphone nur Fotos von den Blech, Glas- oder Lackschäden an ihrem Auto machen. wholesale jerseys Diese werden mit einer Kurzbeschreibung und einigen Angaben zum Fahrzeug auf dem Portal hochgeladen. Lokale Werkstätten erhalten nun diese Schadensberichte und können sich mit ihrem Preis beim Kunden Tanzfestival bewerben. Konkurrieren gleich Flüge mehrere Werkstätten um einen Auftrag, wählt der Kunde das Wunschangebot aus.

Dadurch spart sich der Autobesitzer nicht nur den Weg zu verschiedenen Werkstätten. Er darf auch auf günstigere wholesale nba jerseys Preise hoffen, als ihn die erstbeste Werkstatt an der Ecke bieten würde. Denn Werkstätten haben immer wieder Auslastungsprobleme und kalkulieren ihren Gewinn lieber knapper, bevor sie zu viele freie Kapazitäten haben und gar keinen Umsatz machen.

„Mit SchadenLaden haben sowohl Autobesitzern als auch Werkstätten bislang unbekannte Vorteile“, sagt SchadenLaden-Gründer Chris Möller. „Autofahrer erhalten für Ihren Auftrag die günstigsten Angebote aus Ihrer Region. Reparaturbetriebe können je nach Bedarf ihre Auslastung erhöhen und spontan Neukunden gewinnen.“

Die Nutzung von SchadenLaden ist für Autofahrer kostenlos. Werkstätten zahlen nur dann eine kleine Gebühr, wenn sie sich auf einen Auftrag bewerben. Innerhalb von sieben Tagen können Angebote abgegeben werden. Ist der Autofahrer mit keinem Angebot einverstanden, ist er nicht verpflichtet, eines Ventures anzunehmen.

Weitere Informationen: www.schadenladen.de