Möller Ventures beteiligt sich an testhub


Feb 22, 2013
Chris Möller

testhub-logo-230x170

Möller Ventures bleibt dem Fokus auf digitale Geschäftsmodelle treu und investiert in testhub (www.testhub.com), der Usability Test Plattform. Das junge Team von testhub hat sich bereits seit mehreren Monaten in dem Bereich des Crowd Testing etabliert. Das B2B Geschäft ist ein attraktiver und vernachlässigter Geschäftsbereich, welcher noch einiges an Potential beinhaltet. Der tolle Service von testhub überzeugte Chris Möller bereits vor längerer Zeit, als er das Produkt für eigene Beteiligungen nutze, um die Conversions zu steigern. Chris Möller berichtete in dem Zusammenhang: „Ich finde es toll innerhalb von 24h qualifiziertes Feedback von echten Nutzern zu bekommen. Wir konnten durch das Feedback der Crowd bei Beteiligungen die Conversion Rate schon um 55% steigern.“

Das Produkt von testhub ist komplett digital und passt zu 100% in die Strategie von Möller Ventures. Die Anfragen für einen Usability Test mit konkreten Themenfeldern und Aufgaben werden von der Crowd bearbeitet, welche die Webseite testet, die Testergebnisse zusammenfasst und die Qualität der Tests innerhalb der Crowd prüft. Das Ergebnis wird direkt nach dem Test an den Kunden gesendet und er erhält innerhalb kürzester Zeit echtes User Feedback mit Sprache, Video und Auswertung. Anhand dieser Auswertung ist es möglich die Conversion Rate und die User Experience um ein Vielfaches zu steigern. Letztendlich ist ein direktes und objektives User Feedback das, was sich ein Entrepreneur wünscht, um sein Produkt so nutzerfreundlich wie möglich zu gestalten.

Mit testhub erweitert die Möller Ventures GmbH ihr Portfolio um ein weiteres spannendes Startup. Das engagierte Team um Jan Wolter und Torsten Meyer verfolgt eine klare Expansionslinie und etabliert Usability Checks im Online Marketing. Lernen Sie das Team sowie das Produkt doch auf der CeBIT 2013 zwischen dem 5. – 9. März, Halle 6 – Stand K 46 in Hannover kennen.

Weitere Informationen: www.testhub.com