Möller Ventures beteiligt sich am Online-Angelshop JimFish


Jan 14, 2014
Chris Möller

Logo JimFish

Berlin, 14. Januar 2014 – Die Möller Ventures GmbH beteiligt sich mit einem sechsstelligen Betrag an JimFish (jimfish.de) und wird somit der größte Investor des Online-Angelshops. Neben der finanziellen Zuwendung wird das Team von Möller Ventures JimFish zukünftig auch im Bereich Online-Marketing und bei der strategischen Planung unterstützen.

Mit der Beteiligung erschließt Möller Ventures sich ein neues Geschäftsfeld: Erstmals investiert die in Berlin ansässige Gesellschaft in ein E-Commerce-Unternehmen. Bisher lag der Fokus vornehmlich auf selbst entwickelten internet-basierten Geschäftsmodellen und Marktplätzen. Mit der Akquisition erweitert Möller Ventures nun sein Portfolio, um seine Präsenz auf Nischenmärkten weiter auszubauen.

Der Anglermarkt steht gerade vor einem Umbruch: Während rund 3.000 der 5.000 stationären Anglerfachgeschäfte in Deutschland ihr Geschäft in den letzten Jahren aufgegeben haben, ist die Zahl der Hobbyangler kontinuierlich gewachsen. Der sinkenden Zahl der Anbieter steht also eine steigende Nachfrage gegenüber. Die Kunden suchen online nach Alternativen. „Angelausrüstungen werden zunehmend im Internet gekauft“, sagt Chris Möller, Gründer und Geschäftsführer von Möller Ventures. „Viele Angler wissen genau, was sie brauchen – und bestellen sich das bequem nach Hause.“

Über JimFish

Seit 2012 vertreibt der Online-Shop JimFish Angelausrüstungen sowie Zubehör für Hobbyangler und Profis. Anfang dieser Woche hat das Portal ein neues Shopsystem gestartet und bietet neben einer verbesserten Benutzerfreundlichkeit jetzt ein erweitertes Produktportfolio mit über 6.000 Artikeln aus dem Bereich Angelsport. JimFish verteibt als einziger deutscher Onlinehändler die innovative Serie der hochwertigen Favorite-Angelruten. Die Kooperation mit Möller Ventures verbindet Geschäftsführer Philipp Noack mit einem ambitionierten Ziel: „Mit Möller Ventures haben wir einen erfahrenen Investor gefunden, der unsere Vision im Bereich der Nischenmärkte teilt. Ziel ist es zusammen mit Chris Möller und seinem Team Jim Fish zur #1 Plattform für Angler in Deutschland auszubauen.“